Mona v. Moller

Über mich

Ich bin systemische Therapeutin für Einzelpersonen, Paare und Familien.

Nach meinem Pädagogikstudium und mehreren Tätigkeiten in der Erwachsenenbildung habe ich mich entschieden, in die Psychologie zu wechseln.

Wenn man Menschen therapieren oder beraten will, muss man sich zunächst für eine Richtung entscheiden, um das Handwerkszeug zu lernen. Meine Wahl fiel auf das „Systemische“ weil ich hier Methoden anwenden kann, die sich immer an einer möglichen Lösung orientieren und schon in wenigen Sitzungen nachhaltige Veränderungen anstoßen können.


Während meiner Therapie- und Beratungstätigkeit habe ich schnell gemerkt, dass es nicht ausreicht, die Probleme zu besprechen oder zu analysieren. Um eine nachhaltige Veränderung zu erreichen, sollte das Unbewusste mit einbezogen werden, weil es zu einem sehr großen Teil unsere Handlungen bestimmt.

Deshalb habe ich eine grundlegende Hypnosetherapieausbildung absolviert und nehme regelmäßig an den Fortbildungen der Milton Erickson Institute in Tübingen und Heidelberg teil, um die neuesten Erkenntnisse der Hypnoseforschung in meine Therapien mit einfließen zu lassen.


Ich habe einen Beratervertrag mit dem Fürstenberg-Institut,

Der Praxisraum ist in Hannover, Hohenzollernstr. 7 

                                                                            (Bild rechts)

                                                                   

 

                                                                                     

Um den Therapeutenberuf ausüben zu dürfen, habe ich die

"Heilerlaubnis beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie" erworben.


 Ich lebe in Celle, bin verheiratet, habe zwei Söhne und zwei Enkelkinder.


 


Share by: